Wer bin ich?

Mein Körper bin ich nicht, doch mein Körper ist der Tempel meiner Seele!

Mein Körper ist mein Heiligtum! Ihm gilt meine Verehrung.

Mannigfach sind meine Erfahrungen mit ihm.

Körper ist ein Wort mit männlichem Artikel im Deutschen: der Körper.

Das Wort, welches meine Daseinsform umschreibt ist ein Maskulines, doch ich bin eine Frau. Hier setzt Bewusstseinsspaltung ein!

Bin ich eine Frau, so brauche ich ein Wort, das den Tempel meiner Seele auch mit Weiblichkeit umspielt!

Vielleicht kann ich mir eine Brücke bauen. Ich sage mir: Mein Körper, mein Liebster, mein Heros – dir möchte ich meine Zuwendung schenken! Schließlich teilen wir Tag und Nacht nicht nur das Bett, sondern all die Wege, die mir mein Frau-Sein, mein Mensch-Sein auferlegt.

Meine Seele – die Frau in mir. Mein Körper – der Mann in mir. Und was fängt der mit seinen Brüsten an? Wie kann er meine Yoni befruchten? Woher nehme ich den Speer der Fruchbarkeit?

Mein Körper, meine Form, meine Grenze, mein Kultplatz… - könnte ich ihm einen anderen Namen geben? Sinnlicher, passender, heimeliger?

Die Anthroposophen sprechen von Leib, der ist auch maskulin. Finde im Lexikon: Masse als Synonym und Fülle, allerdings auf den Wein bezogen. Fülle klingt gut.

Meine Fülle und ich. Die Fülle – feminin und voll.

Meine Fülle begleitet mich auf all meinen Wegen – das erweckt Geschmack, Wohligkeit, ein Streicheln. Ich mag meine Fülle. In meinem Fall passt das sehr gut, denn ich bin überhaupt nicht schmächtig. Meine Fülle steht mir und ich stehe zu meiner Fülle. So können wir uns gut ergänzen.

Kann ich nun sagen: meine Fülle ist der Tempel meiner Seele?

Mir scheint diese Bezeichnung für meine Masse deutlich passender. Fülle ist natürlich mehrdeutig. Vielleicht braucht die Eine oder der Andere sogar lange, um Fülle mit Körper zu verbinden. Es ist eine neue Verbindung, mir macht sie Spaß.

Es ist mir eine Freude, die Fülle, als positiven Aspekt meines Daseins auch in meiner Alltagssprache zu beleben. Im Täglichen spüre ich Auswirkungen meiner Fülle, wie ich Energie anziehe und abstoße, wie ich in Bewegung bin.

Ich liebe meine Fülle.

 

13.07.2020